Salat-Power die Erste

10 November, 2013


Ich liebe Salat! Ob ganz klassisch, super grün, vegan, exotisch, mit Pasta, asiatisch, griechisch, Cesar, Caprese… ich liebe sie alle!

Es vergeht keine Woche, in der ich nicht irgendein neues Salatrezept erfinde. Alles was mir in die Hände fällt wird zum Salat.

Es ist also vermutlich nicht verwunderlich, dass ich da schon seit Langem mit der Idee liebäugle mein eigenes kleines Salat-Buch zu gestalten. Bisher hat kein Verlag angebissen, also dachte ich mir „Mach ichs halt allein!“.

Und das ist der Plan: In den kommenden Wochen werde ich meine Salatrezepte hier mit Euch teilen und so eine kleine Sammlung von Rezepten und Fotos erstellen. Diese werde ich dann in ein ebook verwandeln und Voila … mein eigenes kleines Salat-Buch ist fertig. Soweit der Plan und das Ziel … dann mal los!

HERBSTLICHER KARTOFFELSALAT
Zubereitung: 25 Minuten | Für 2 Personen

Was man braucht:
10 kleine Kartoffeln
5 Stangen grüner Spargel
100g gemischter Blattsalat
1 Schalotte, fein gehackt
3 Eier
½ Bund Schnittlauch

Für das Dressing:
2 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 TL körniger Senf
½ TL Honig
Salz & Pfeffer

Und so geht’s:
1. Die Kartoffeln mit der Schale bissfest kochen, abgießen und vierteln.
2. Den Spargel in Stücke schneiden und in etwas Olivenöl braten bis er weich ist.
3. Die Eier 5 Minuten kochen, pellen und in Stücke schneiden.
4. Blattsalat, Eier, Kartoffeln, Spargel und Schalottenwürfel in eine Schüssel geben.
5. Das Dressing zubereiten und gut mit dem Salat durchmischen.
6. Zum Schluss, den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und den Salat damit bestreuen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen