So kommt die Mango ins Glass

06 November, 2013

Ich finde bei Mangos gibt es eigentlich nur zwei Reifegrade „perfekt“ und „Mist“. 

Und wenn man „Mist“ erwischt hat, heißt das zwar nicht unbedingt, dass die Mango nicht schmeckt aber in den Obstsalat kann sie auf keinen Fall. Wenn man richtig Pech hatte ist die Mango noch nicht reif und nach meiner Erfahrung reift sie auch nur ganz selten nach. Oder wie in meinem Fall: Die Mango ist super reif, saftig und süß. Also auf jeden Fall lecker und genießbar. Aber für Würfel im Obstsalat zu weich und faserig. 
Fazit: Essbar- aber wie. 

Also habe ich ein bisschen experimentiert. Ich liebe es. Zunächst habe ich die Mango erst einmal von Schale und Stein befreit und zu einem feinen Püree verarbeitet. Soweit so gut. Etwas Ahornsirup dazu und Joghurt … die Richtung stimmt. Noch ein paar grob gehackt Mandeln unterrühren und meine Mango Dessert ist fast perfekt. Das i-Tüpfelchen? Ananas und Granatapfel! Hmmmm … Lecker!



MANGO MANDEL DESSERT
Zubereitung: 15 Minuten | Für 2 Personen

Was man braucht:
1 Mango
1 Becher Joghurt (150ml)
3 EL gemahlene Mandeln
2 EL Ahornsirup
1 EL Mandeln, grob gehackt
½ Granatapfel
¼ Ananas

Und so geht’s:
1. Mango von Schale und Kern befreien und fein pürieren. Joghurt, Ahornsirup und gemahlene Mandeln unterrühren. Mit gehackten Mandeln bestreuen.
2. Ananas in kleine Würfel schneiden und mit und Granatapfel-Kernen mischen.
3. Das Dessert für 15 Minuten im Tiefkühlschrank kühlen und dann in Gläser oder Schüsseln füllen. Mit Fruchtmischung dekorieren und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen