Kleine Teepause?

19 September, 2013




Da saß ich nun mit einem Haufen Apfelschalen und Resten nach meinem Backvergnügen. Zum Wegwerfen einfach viel zu schade. Aber was tun? Na gut lange musste ich da eigentlich nicht überlegen … eine leckere Tasse Tee geht ja eigentlich immer. Und dann noch schön fruchtig mit einem Hauch von Zimt …

Also hier für Sonja und alle Teefreunde. Ein schnelles und super einfaches Rezept für:

APFELTEE
Zubereitung: 15 Minuten | Für 2 Personen

Was man braucht: 
Schalen und Gehäuse von 3 mittelgroßen Äpfeln
1 Zimtstange
4 Kardamonkapseln
1 TL Zucker
750 ml Wasser

Und so geht’s: 
1. Apfelschalen und Gehäuse mit den übrigen Zutaten in eine Topf geben und zum Kochen bringen. 
2. Fünf Minuten köcheln lassen und anschließend zugedeckt weitere 10 Minuten ziehen lassen. 
3. Und ab in die Tasse!

1 Kommentar:

  1. Wie cool ist das denn - sehe ich da meinen Namen? Naja, gibt noch mehr Sonjas. Aber das Rezept wird gespeichert. Ab morgen nur noch gesund getrunken.
    Und nun erstmal auf ins Blog. Der erste Beitrag und die Startseite sehen schon mal frisch und lecker aus. Horrido und well done!

    AntwortenLöschen