♥ ♥ ♥ Karotten Röstis mit Haselnüssen und Kräuterquark - mein Mittagspausen-Traum ♥ ♥ ♥

25 November, 2013



Wenn man in einem anderen Land lebt fängt man an die komischsten Dinge zu vermissen.

In meinem Fall: Kräuterquark. Ja, lange dachte ich, dass es den in Frankreich gar nicht gäbe. Vielleicht zu simpel für den Gourmet-Gaumen?! Aber, da habe ich mich geirrt. „Fromage blanc“ ist in der Tat Quark und dem deutschen nicht unähnlich. Durch den recht geringen Fettanteil ist er weniger cremig aber gut nun wollen wir mal nicht kleinlich werden. Immerhin: Quark.

Also ein paar Kräuter hacken, etwas Olivenöl dazu, Salz und Pfeffer und mein Mittagspausen-Traum ist fertig.

Und dazu: leckere Karotten-Röstis.
Bon Appetit!

KAROTTEN – RÖSTI 

Zubereitung: 20 Minuten | Für 2 Personen 

Was man braucht: 
3 große Karotten (gelb, orange und lila)
15 Haselnüsse
2 TL gemischte Körner
1 EL Olivenöl + mehr zum Braten
1 Ei
1 kleine Zwiebel
2 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, eine Prise Paprikapulver



Und so geht’s: 
1. Karotten und Zwiebel in grobe Streifen reiben und in eine Schüssel geben. Haselnüsse hacken und mit der Petersilie und den Körnern zu den Karottenstreifen geben.
2. Das Ei durch quirlen und mit einem Esslöffel Olivenöl zu den anderen Zutaten in die Schössel geben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise scharfem Paprikapulver würzen.
3. Öl in einer Pfanne erhitzen und je zwei Esslöffel der Mischung darin von beiden Seiten goldbraun braten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen